Bitte weisen Sie Eltern und SchülerInnen auf die Möglichkeit hin, dass über den Button PASSWORT VERGESSEN? auf der Startseite der Webanwendung und in der mobilen App ein neues Passwort angefordert werden kann.
Sie können alternativ auch in der SCHÜLER-, LEHRER- UND KLASSENVERWALTUNG > KLASSEN UND ZUORDNUNG die entsprechende Schülerin bzw. den entsprechenden Schüler auswählen und ELTERN ANWEISUNGEN ZUR PASSWORTÄNDERUNG SENDEN, diese bekommen anschließend die Information per SMS an die Mobil-Nummer, mit der sie sich registriert haben. Sollte keine Nummer vorhanden sein, wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Sollte es hier zu Problemen kommen, hat der Administrator bzw. die Administratorin der Schule die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben. Besuchen Sie hierzu die SCHÜLER-, LEHRER- UND KLASSENVERWALTUNG > KLASSEN UND ZUORDNUNG und bearbeiten Sie den betroffenen Kontakt des jeweiligen Schülers bzw. der jeweiligen Schülerin. An dieser Stelle kann ein neues Passwort vergeben werden, das Sie dann im Anschluss dem jeweiligen Kontakt mitteilen können.